Beides Nochmal_2

Impressum

Hrsg: ProfessorInnen der Anfängerklassen
Betreuer: Wigger Bierma / Mitko Mitkov / Claire Gauthier / Hannah Rath
6/2014
Auflage: 200 Stk.
Material 359
beides nochmal N02 Materialverlag-HFBK, Hamburg 2014

Drucktechnik

Kompendium aus Drucktechniken aller Art
64 Seiten,

20,— Euro

Beschreibung

Im Jahr 2000 erschien zum ersten Mal »beides«, danach alljährlich wieder. Die Idee dazu hatte unsere sehr geschätzte Professorin und liebe Kollegin Andrea Tippel († 2012). Sie war es auch, die im Jahr 2009 anregte, das Projekt vorläufig einzustellen, nachdem die runde Zahl von zehn Ausgaben erreicht war. Eine dreijährige Pause erschien uns lang genug. Seit dem Sommer 2013 erscheint alljährlich »beides nochmal«. Wieder ist es eine Gemeinschaftsarbeit von Studierenden der ersten zwei Semester aus den Studienschwerpunkten Bildhauerei, Bühnenraum, Design, FotoTypoGrafik, Malerei/Zeichnen, und Zeitbezogene Medien. Alle Beiträge wurden speziell für dieses Heft konzipiert und hergestellt. Dies ist die zweite Ausgabe von beides nochmal – vermutlich auch die letzte.

beides nochmal_2 hat 6 unterschiedliche cover-Motive !