Grundfragen zu den Grundlagen

Lingner, Michael

Impressum

Fritz Seitz und Michael Lingner im Gespräch
Hrsg: Hans Andree / Hartmut Frank / Martin Köttering / Michael Lingner (Redaktion, Schriftenreihe zur Theorie'); Hans Andree / Beate Mohr (Konzeption)
Betreuer: Beate Mohr / Hans Andree / Ralf Bacher
2003
Auflage: 150 Stk.
ISBN: 978-3-932395-53-6
Material 150
Schriftenreihe zur Theorie 1 Hamburg, material-Verlag, Hochschule für bildende Künste

Drucktechnik

48 Seiten,
kopiert, Spiralbindung

Beschreibung

Nachdruck aus: M. Lingner, Fritz Seitz(Hg.): Con-Texte. Materialien zur Lehre an den Kunsthochschulen. Symposium an der HfbK Hamburg 1990. Fritz Seitz war 1962 bis 19991 Professor im 'Grundlagenbereich des Bildnerischen' an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Michael Lingner ist seit 1993 Professor für Kunstwissenschaft/Grundlagen an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Der materialverlag gab in der 'Schriftenreihe zu Theorie' Texte heraus, die zur Diskussion anregen sollten und somit Beiträge zur Sinnfindung an einer 'Hochschule für bildende Künste' sein könnten. Diesem Charakter entspricht auch das spezielle 'on-demand-Verfahren', auf das die Heftreihe herstellungstechnisch zugeschnitten wurde. Das Projekt wurde 2005 eingestellt.