Der botanische Zwilling

Susanne Weiß

Impressum

Hrsg: Wigger Bierma
Betreuer: Wigger Bierma / Ralf Bacher
5/2019
Auflage: 150 Stk.
Material 311
Freiexemplar 46 Materialverlag-HFBK, Hamburg 2019

Drucktechnik

Heft mit Ringösen
32 Seiten,
SW-Laserprint und Risographie, Ringösenheftung

Beschreibung

Der Garten: eine Versammlung von Fremdem unterschiedlichster Herkunft, die eine neue, von der Natur bewusst und gezielt unterschiedene Gesellschaft bilden. Was kommen darf, was bleiben darf, was willkommen ist (obwohl es vielleicht nicht eingeladen wurde), was gehen muss oder was wieder gehen muss (obwohl man es ursprünglich hereingebeten hatte) : all dies entscheidet die Gärtnerin allein. In ihrem Reich ist sie die Herrin über Gedeih und Verderb. Nur die Natur, die kann ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Besser, sie legt sich nicht mir ihr an.

Text: Susanne Weiß | Zeichnungen: Joseph Sünder | Gestaltung: Raphael Mathias

Mit der 2010 neugegründeten Serie Freiexemplar wird der Hochschulgemeinschaft eine Reihe bemerkenswerter Texte kostenfrei zur Verfügung gestellt. Studierende des Studienschwerpunkts Foto/Typo/Grafik können sich an dieser Reihe gestalterisch erproben. Freiexemplar ist kostenlos erhältlich und erscheint unregelmäßig in limitierter Auflage; bisher sind mehr als vierzig Hefte erschienen.
Textvorschläge sind jederzeit willkommen: freiexemplar@hfbk-hamburg.de