Aus Liebe hat es kaum einer getan!

Trautsch, Rüdiger

Impressum

Betreuer: Hans Andree / Hans Michel
1/1981
Auflage: 0 Stk.
Material 042 a*
Hamburg, <material-Verlag, Hochschule für bildende Künste>

Drucktechnik

52 Seiten,
Schreibmaschinensatz, Offset, Broschur, Klammerheftung

Beschreibung

»Mir schwebte angesichts der Tatsache, daß Reinhold sein Schwulsein scheinbar so problemlos öffentlich machen konnte, ein Musterbericht homosexueller Emanzipation vor, der als Foto-Text-Dokumentation den schwulen Aktionsgruppen zur Diskussion dienen sollte. Über ein Jahr habe ich mit Reinhold Fotos und Interviews gemacht, und so aus unmittelbarer Nähe ein ganz anderes Bild erhalten - Bilder, die selbst dann noch Verzweiflung zeigen, wenn ein lustvoller Ausbruch aus verinnerlivhter Bürgermoral versucht wird, der doch nur in der Sackgasse endet.« Rüdiger Trautsch