Ordnung herrscht in Berlin? Rosa Luxemburg heute

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Hans-Joachim Lenger

Impressum

Hrsg: Wigger Bierma
Betreuer: Wigger Bierma / Ralf Bacher
3/2019
Auflage: 150 Stk.
Material 311
Freiexemplar 45 Materialverlag-HFBK, Hamburg 2019

Drucktechnik

Heft mit Ringösen
24 Seiten,
SW-Laserprint, Ringösenheftung

Beschreibung

»›Ordnung herrscht in Berlin !‹«, schrieb sie, »Ihr stumpfen Schergen! Eure ›Ordnung‹ ist auf Sand gebaut. Die Revolution wird sich morgen schon‚ rasselnd wieder in die Höh’ richten’ und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden : Ich war, ich bin, ich werde sein !«

Vorschlag und Text: Hans-Joachim Lenger | Gestaltung: Raphael Mathias

Mit der 2010 neugegründeten Serie Freiexemplar wird der Hochschulgemeinschaft eine Reihe bemerkenswerter Texte kostenfrei zur Verfügung gestellt. Studierende des Studienschwerpunkts Foto/Typo/Grafik können sich an dieser Reihe gestalterisch erproben. Freiexemplar ist kostenlos erhältlich und erscheint unregelmäßig in limitierter Auflage; bisher sind mehr als vierzig Hefte erschienen.
Textvorschläge sind jederzeit willkommen: freiexemplar@hfbk-hamburg.de